Kleine Diskographie

20130607-190434.jpg

Die Musikers kennen das vielleicht unter Euch. Man basteln Lieder, manchmal nimmt man es sogar auf, vieles schmeißt man besser weg oder machts wieder neu. Am Ende verliert man die Überblickt und wird gefragt: Habt ihr eigentlich schon was draußen? So richtig, mein ich? Na? Und wo bekommt man das, bei Euch in der WG-Küche oder was? Mimimimi.

Das muss nicht sein. Daher haben wir mal geschaut, was aus den Aufnahmen der letzten Jahre geworden ist & ob man das noch bestellen kann.

2007: Sampler: „[poli070] semper fidelis“ / policide.net
(mit „Dorothy Gale“)

Jawoll! Es war 2007, das Jahr der Proteste in Rostock und Heiligendamm, Mark Medlock gewinnt bei DSDS und Anna Nicole Smith stirbt unter komischen Umständen. Egal. Wir entdecken das Internet und werden um nen Samplerbeitrag gebeten. Ein Internetalbum von Blogcheckern. Wir geben uns weltmännisch und beamen das Wave-Dingens mal rüber. Abmischen? Konnten wir damals noch selbst. Glauben wir zumindest. Nun ja. Das Stück haben wir später in Hamburgs Pudel aufgeführt, samt Textblatt und Maleroutfits. Nun ja.

2008: Album: „Unterwegs“ / Sprechstation

2009: Sampler: „20 Jahre Silke – SXX Compilation“ / n.UR-Kult releases (mit „Samstag Nacht“)

2010: EP „Früher fand ich die noch cool, heute sind die mir zu kommerziell“ / Sprechstation

2010: Sampler: „Rote Hilfe“ / Fire & Flames (mit „Wer macht Geschichte?!“)

2012: Album: „Man müsste Klavier spielen können“ / Twisted Chords.

2013: Sampler: „5 Jahre Atari Leipzig / zum goldenen hirsch“ (mit „Alman Usulü“)

2013: Sampler: „Elektrolyrik in Deutschland“ (mit „70.000 Worte“) – geplant

2013: Sampler: „Twisted Chords Labeltour Sampler“ (mit „Mein Freund ist Hipster“) – geplant

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s