12. Juni 2010 – Erfurt – Textil-Festival

Wir haben jetzt eine Wette laufen: Wenn Gauck von der Bundesversammlung zum Bundespräsidenten gewählt wird, kriegt Costa von Egge 50 Euro. Wenn Wulff gewinnt, muss Costa zahlen. Ganz schön dekadent, aber ist das überhaupt gerecht, gegenüber denen, die arbeiten?

Auf so einen Quatsch kommt man halt, wenn man an einem Wochenende wie getrieben von Hamburg über Erfurt nach Dresden, in die Oberlausitz, nach Erfurt und zurück nach Hamburg düst. Tourleben, Alter! In Erfurt erwartete uns der Höhepunkt des Wochenendes beim wunderbaren Textil-Festival. Seit dem 21. Mai 2010 arbeiten zahlreiche hoch motivierte und super sympathische Literaturfans daran, neue Wege zu zeigen und weiter zu verbreiten.

Nun ist Erfurt ja nicht nur die Stadt, wo das Sandmännchen und Bernd das Brot auf der Straße leben und auch mal entführt werden, sondern auch eine bildbübsche Stadt mit Dom, die viele Touristen anlockt. Die haben natürlich schwer gestaunt, als Egge mit den Schergen beim Running Mike versuchten, lauter als die südafrikanischen Tröten zu sein. Ob sie’s geschafft haben? Überzeugt euch einfach selbst von der Lautstärke der Viecher und schaut irgendein Spiel der WM an.

Am Samstag war auch das Finale des Textil-Festivals mit einem tollen Team-Slam in einer alten Turnhalle, bei dem wir auf der Aftershow-Party spielen durften. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß und wollten nach einem tollen Wochenende mit großer Hilfe unserer Tourmanagerin Adi nochmal richtig rocken. Eine Zuschauerin fasste unseren Auftritt kurz und knapp zusammen: „Billig-Elektro mit so nem Linken.“ Finden wir so gut, dass wir ein Lied so nennen wollen.

Advertisements

One thought on “12. Juni 2010 – Erfurt – Textil-Festival

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s