08. Mai 2010 – Lüneburg – Kunterbuntes WG-Haus

(via Herm und Nerdcore)

Es schließt sich der Kreis. Wir haben den Keller besucht, in dem wir 2006 unseren ersten Auftritt gemacht haben. Der schöne Partyraum gehört zu einer wunderbaren WG in Lüneburg, die uns lieberweise bereits zum dritten Mal eingeladen hat, auf ihren wahnsinnigen Partys zu spielen. Und glaubt uns, diese Partys sind wahnsinnig. Hätten wir ein Haus, wie würden es nicht mal eben 500 Feierwütigen zur Verfügung stellen. Die Schlafzimmer zu Cocktailbars und Kunstistallationen umbauen und Bier und Essen kostenlos hinstellen.

Während in einem Schlafzimmer im Erdgeschoss die großartigen Bands Robinson Krause, Findus, uiuihiui (?) auf dem zur Bühne umgebauten Hochbett rocken durften, gingen wir also wieder in den Untergrund und bereiteten den Rave für einen doch recht undankbaren, sogenannten Minimal-DJ vor. Dessen Mißachtung unseres Auftritts sollte uns aber nicht weiter stören: Egge war morgens in Leipzig noch auf der Kriegsende-Demo trotz „Ihr habt den Krieg verloren“-Gesänge gesund an den Jungnationalen vorbeigekommen – da war man froh, nebeneinander zu stehen und Musik zu machen. Danke nochmal an dieser Stelle an alle Tanzenden, den Technikern und natürlich den Bewohnern und Veranstaltern der Party. Hoffentlich war das Aufräumen genauso spaßig wie die Feier.

Auf dem nächtlichen Heimweg hat Costa dann seine interne Beatpoeten-Rock’n’Roll-Highscore leicht verbessert, indem er sich erst blitzen ließ und dann einer Radkappe auf der Straße auswich und dafür einen Bordstein mitnahm.Er liegt aber immer noch weit hinter Egge. Und mit der Festivalsaison vor der Tür, wird sich das wohl so schnell auch nicht ändern…

ps. Nein, wir verraten nicht, wo die WG ist.

Advertisements

One thought on “08. Mai 2010 – Lüneburg – Kunterbuntes WG-Haus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s